smoke-1830840_1920-1320x879
Hallo Ihr Lieben,

unser Gebetsnewsletter soll euch immer wieder Punkte zum Gebet an die Hand geben. Es sind Punkte die uns konkret als Gemeinde betreffen und solche, die uns als Gemeinde wichtig sind.
Daher möchte ich in dieser Nachricht auf zwei Punkte einen besonderen Fokus legen:

Gebet für Israel

Ich möchte uns ermutigen, dass wir uns darin eins machen, ganz neu und in Treue für Gottes auserwähltes Volk zu beten. Hier sind einige konkrete Gebetsanliegen:
  • Um Befreiung und Schutz der Geiseln, die von der Hamas verschleppt wurden – um schnelles und übernatürliches Eingreifen Gottes. Und um göttlichen Trost und Seine Hoffnung für all die Menschen, die gerade leiden.
  • Allgemein um Schutz für die Bevölkerung in Israel, für Israelis weltweit und auch für die vielen Soldaten. Es sind in vielen Fällen Familienväter und immer Söhne und Töchter, welche teilweise extra aus der ganzen Welt gekommen sind, ihre Arbeit und Familien verlassen haben, um ihr Land zu unterstützen.
  • Gottes Weisheit und Einheit für die Regierung und alle Entscheidungsträger an den wichtigen Punkten in Israel. Doch auch für die Regierungen der westlichen Welt im Umgang mit der Lage im Nahen Osten und in ihren jeweiligen Ländern. Wir wollen besonders beten, dass Deutschland ein einziger Segen für Israel in dieser Zeit ist.
  • Um Schutz für unsere Brüder und Schwestern in dieser ganzen Gegend und darum, dass sehr viele Menschen – im ganzen nahen Osten, in dieser Situation Jesus erkennen. Lasst uns beten, dass Jesus gerade jetzt vielen Menschen im Traum begegnet und sie Ihn annehmen.
Menschliche Worte stoßen angesichts der Komplexität der Lage an ihre Grenzen, daher lade ich uns ein, auch in Sprachen und mit dem Wort Gottes zu beten. Hier können die Psalmen eine gute Hilfe sein. Zum Beispiel die Psalmen 31, 41, 122 um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Lasst euch vom Heiligen Geist leiten wir ihr betet, aber ich lade uns ein, dass wir uns wirklich Zeit dafür nehmen für Israel zu beten.

Gebet für die Gemeinde

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, sehen wir gerade immer mehr, wie wichtig es ist, dass die Gemeinde Gottes als Salz und Licht für diese Welt kraftvoll steht. Jesus fordert uns so oft auf wachsam zu sein – und das wollen wir sein. Lasst uns beten, dass:
  • die Gemeinde Gottes die Zeichen der Zeit erkennt, sich nicht von unwesentlichen Dingen ablenken lässt und das tut, wofür Gott sie gerade jetzt berufen hat.
  • die Liebe nicht erkaltet. Das Wort sagt, man soll Gottes Kinder an der Liebe erkennen. Wir wollen beten, dass wir in der Liebe Gottes gegründet sind und in dieser Liebe miteinander und den Menschen um uns herum umgehen.
Diese Anliegen gelten für uns, als Gemeinde auf dem Weg, genauso wie für den gesamten Leib Christi, gerade in der westlichen Welt.

Gott ist treu und ich bin mir sicher, dass unsere Gebete einen sichtbaren Unterschied machen werden, zur Ehre Gottes und unserer Freude.

Von Herzen liebe Grüße
Matthias Lock
website email youtube